(C) 2009 by Mathias Krümmel
Für externe Links wird keine Haftung übernommen! Für den Inhalt ist allein deren Betreiber verantwortlich.
Bitte nutzen Sie immer die aktuellste Version Ihres Internet Browsers.
Argyles Dreams
zur Startseite
zu den Fotos
Zur Musik
zu wirren Gedanken
zum Programmierten
zu den Links
zum Gästebuch
zum Impressum
Letzte Änderungen in
Hoover (Arbeitstitel)
Ein kleines Panzerspiel. Auch entstanden in den Dienstpausen beim Bund und um sich geistig fit zu halten... ;o)
Man steuert einen kleinen Panzer durch die Gegend und versucht die Gegner zu zerstören. Dabei helfen verschiedene Waffen, z.B. Raketen, Minen, Gummigeschosse...

Status: frühe Alpha-Version
Idee & Programmierung: Mad Matt
Design: mcroll & Mad Matt
Leveldesign: Mad Matt
verwendetes Tool: GameMaker 6.1
(Try-Version)

Download: Leider noch nicht möglich
GSS - Das Spiel
Dieses kleine Spielchen heißt eigentlich "Geist sucht Schatz"-Spiel (GSS-Spiel). Der Titel ist eine Anspielung auf meine frühere (Teil-)Einheit beim Bund.
Wir hatten etwas Zeit und so entstand ein einfaches, klassisches Jump & Run.
Der kleine Geist muss seinen Schatz wieder einsammeln, welcher auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Je schneller er ist, desto mehr Punkte gibt es am Ende des Levels.

Status: Beta
Idee & Programmierung: Mad Matt
Design: mcroll & Mad Matt
Leveldesign: mcroll, FinHui und Mad Matt
verwendetes Tool: GameMaker 7 Pro

Download
Jäger der Musterlösung
Es ist mal wieder soweit - ein neue Idee.
Die Jäger der Musterlösung ist ein klassisches Jump & Run. Er sollte unter diesem Titel ein Adventures entstehen. Ich habe mich dann aber für ein Hüpfspiel entschieden, weil es einfacher zu programmieren ist... Studium kostet ja doch etwas Zeit ;o)

Status: gerade angefangen (30.12.2009)
Idee & Programmierung: Mad Matt
Design:  Mad Matt
Leveldesign: Mad Matt
verwendetes Tool: GameMaker 8 Pro

Download
           Lizenzhinweis
R-Captain
Ein horizontal scrollender Shooter. Es geht durch verschiedene Level. Es gibt verschieden Waffen und Gegner.
Weitere Infos: bis jetzt ist nur der erste Level fertig (inkl. Boss). Gegner sind erstmal nur Asteroiden.

Status: Beta vom 12.06.2008
Idee & Programmierung: Mad Matt
Design:  Mad Matt
Leveldesign: Mad Matt
verwendetes Tool: GameMaker 7 Pro

Download
Programmierung
Block Ballz
6 Stunden von der Idee bis das Grundgerüst stand.
Insgesamt hab ich ca. 9 Stunden an dem Projekt gewerkelt. Es ist ein Clone des bekannten Breakout von 1976 mit derzeit 5 (vorläufigen) Levels. Leider gefällt mir die
Ballphysik noch nicht... :o( Bis auf zwei Soundeffekte gibt es auch noch nichts zu hören. Mal schauen wann ich wieder Zeit zum weiterarbeiten habe?!

Status: gerade angefangen (23.07.2011)
Idee & Programmierung: Mad Matt
Design:  Mad Matt
Leveldesign: Mad Matt
verwendetes Tool: GameMaker 8.1

Download
          Lizenzhinweis
BlockBallz
Invasion
Man bin ich im Moment produktiv... (boah, warum stinkt das hier so?!?!?)
Dieses Projekt ist eine Anlehnung an den Klassiker Space Invaders. Auch hier gilt es die Invasion von bösen Aliens zu verhindern. Allerdings spielt sich das Geschehen nicht wie beim Klassiker nur auf einem Screen ab, sondern das Schiff fliegt durch ein vertikal scrollende Welt.
Natürlich wurde auch diesmal die Musik von mir und mit Hilfe von Magix Music Maker 2006 deluxe erstellt.

Status: gerade angefangen (22.08.2011)
Idee & Programmierung: Mad Matt
Design:  Mad Matt
Leveldesign: Mad Matt
verwendetes Tool: GameMaker 8.1

Download
          Lizenzhinweis
Invasion Invasion Invasion Invasion